moveGLOBAL e.V.

Videos

moveGLOBAL e.V.
Berliner Verband für migrantisch-diasporische Organisationen
in der Einen-Welt

 

WeltpremiereDas Musikvideo „Generation Sarrazin“ von Kamyar & Dzeko

Videos; Thema Migration

Bridget Anderson: Imagine a World Without Borders (https://www.youtube.com/watch?v=zht-6BrX1b4)

Seyla Benhabib: Migrations and Human Rights (https://www.youtube.com/watch?v=MNuBtT1wSqo)

Kien Nghi Ha: Ich bin hier, weil ihr hier seid (http://www.youtube.com/watch?v=qMH9WLQkdqo)

 Innenansichten vor BGH Urteil – Statement Moctar Bah

Grada Kilomba: Dealing with Racism in Europe

 

 Rassismus und Sprache

Vermögen weltweit. Globale Ungleichheit in Zahlen

 „Theologie behübscht Migrationserfahrungen nicht“

 

DÍA INTERNACIONAL ANTICHEVRON EN BERLIN – ANTICHEVRON TAG in BERLIN

 

 Ecuador/USA: Das Dschungeldrama

Video anschauen

TEXACO OIL WASTE PIT IN THE AMAZON

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/wdr/140511-weltspiegel-102.html

 

Eric Essam kam vor 25 Jahren aus Kamerun nach Deutschland. Mit Blick auf Afrika sagt er: Bildung ist Zukunft – und dafür setzt er sich ein.

Eric Essam kam vor 25 Jahren aus Kamerun nach Deutschland.

Eric Essam

Video anschauen

 

Ein Beitrag der Diaspora zum Thema Vielfalt und Parallelgesellschaft

 

Der für uns Migrant/innen immer präsente Satz:
„und wenn Du daran denkst, zurück zukommen….“,
ein Lied aus Venezuela für die Migrant/innen weltweit

 

Film zum thema entwicklungszusammenarbeit

Festival gegen Rassismus – 16. – 18. August 2013

>>>You Tube

Philippine migrants take up development initiatives

>>>You Tube

Migration in the context of development

>>>You Tube

„Es geht um Menschen“, Kübra Yücel

>>>Youtube

Filmtipp: Ein Leben mit der Duldung

Filmemacher Appolain Siewe begleitete Frau Ndombele bei ihrem täglichen Kampf für ein Bleiberecht für ihre Familie. Einfühlsam beschreibt er das ständige Dilemma zwischen bangem Hoffen und Depression, dem Bemühen um ein „normales“ Familienleben und die immer wiederkehrenden inner- und außerfamiliären Konflikte. Der Dokumentarfilm beleuchtet dabei einerseits kritisch die Ansprüche und Argumente von Geduldeten und Asylbewerbern und formuliert andererseits fundamentalen Einspruch gegen die aktuelle Asylpolitik Deutschlands.

Piraten

>>>Video

Laudatio Linton Kwesi Johnson on May Ayim

>>>You Tube

„Thilo Sarrazin“ – Ein Kommentar von Gernot Hassknecht

Hagen Rether – Integration

>>>Youtube

Salsa aus Rostock: Migranten gegen Rassismus

>>>Video auf You Tube

The Story of Stuff: Dokumental auf Englisch

>>>Video auf You Tube

Gangway Beatz presents Sarrazynismus by Madog, Kaveh, Gigoflow.

Junge Migranten zur Integrationsdebatte
>>>Video auf You Tube

This post is also available in: Englisch

Comments are closed.